zurück

Ehrenamtstag in Wagna

Das Volkshilfe Seniorenzentrum Wagna freut sich, auf eine sehr große und aktive Besuchsdienstgruppe zählen zu können, die es mit abwechslungsreichen und kreativen Angeboten schafft, den Alltag der BewohnerInnen auf vielfältige Art zu bereichern. Beim kürzlichen Ehrenamtstag plauderten einige Freiwillige „aus dem Nähkästchen“ und tauschten sich mit ihren ehrenamtlichen KollegInnen aus Bairisch Kölldorf, Deutschlandsberg, Graz-Wetzelsdorf, Weiz und Laßnitzhöhe zu ihren Erfahrungen und Ideen für künftige Aktivitäten aus.

 

Abgerundet wurde der Tag durch einen Vortrag zum Thema „Umgang mit an Demenz erkrankten BewohnerInnen im Seniorenzentrum“.
„Die Ehrenamtstage erfreuen sich großer Beliebtheit und bieten eine schöne Austauschmöglichkeit für unsere Ehrenamtlichen. Ein herzliches Dankeschön an das Team im Haus Wagna für die Gastfreundschaft! Auch der gemütliche Teil kam nicht zu kurz und für das kulinarische Wohl war bestens gesorgt“, berichtet Grit Glaser, Projektbegleiterin im Volkshilfe Verbandssekretariat.

Ein Klick. Alle freien Tagesmütterplätze.
Ein Klick. Alle freien Pflegeplätze.
Besuchsdienste
Volkshilfe Steiermark - gemeinnützige Betriebs GmbH, Sackstraße 20/I, 8010 Graz, Austria
Tel.: 0316/8960-0, Fax: DW 30998, Graz Firmenbuchnummer 207240s, DVR 2107883