zurück

Übung für den Ernstfall

Im Volkshilfe Seniorenzentrum Liezen ist man (sich) sicher: Wenn ein Notfall eintritt, weiß die Feuerwehr Liezen genau, was zu tun ist. Mitte August wurde für den Ernstfall geprobt und alle Übungsaufgaben wurden erfolgreich bewerkstelligt.

„Die heurige Übung wurde von der Feuerwehr Liezen und der Betriebsfeuerwehr Maschinenfabrik Liezen durchgeführt. Es war einiges los, da gleich mehrere Szenarien geübt wurden, angefangen vom Stromausfall, einer Übernahme der Stromversorgung mittels Notstromaggregat der Maschinenfabrik und der Bergung einer im Lift eingeschlossenen Person bis hin zu Bergungsaufgaben mit Bergungsmatte und Bergeleiter“, erzählt Hausleiterin Iris Strohmeier.

Fazit: Die Übung wurde erfolgreich abgeschlossen und alle gestellten Aufgaben konnten ohne Probleme erfüllt werden.

„Ein großes Dankeschön an die Feuerwehren für den ruhigen und souveränen Ablauf und ihren unermüdlichen Einsatz. Wir fühlen uns gut für den Ernstfall gerüstet, hoffen aber natürlich, dass wir unser Wissen nie in die Realität umsetzen müssen“, so Strohmeier.

Ein Klick. Alle freien Tagesmütterplätze.
Ein Klick. Alle freien Pflegeplätze.
Besuchsdienste
Volkshilfe Steiermark - gemeinnützige Betriebs GmbH, Sackstraße 20/I, 8010 Graz, Austria
Tel.: 0316/8960-0, Fax: DW 30998, Graz Firmenbuchnummer 207240s, DVR 2107883