zurück

Nie zu alt für’s Ehrenamt

Dass man auch im hohen Alter noch ehrenamtlich aktiv sein kann, beweist die ehrenamtliche Besucherin Josefa Wilfling, die am Palmsonntag ihren 90. Geburtstag feierte. Im Interview mit dem ORF Radio Steiermark erzählte sie über ihre Tätigkeit als Freiwillige im Volkshilfe Seniorenzentrum Laßnitzhöhe.

„Das Radio Steiermark wollte am Karfreitag einen Bericht über ehrenamtliche Tätigkeiten in der Steiermark senden und hat bei uns angefragt. Auf der Laßnitzhöhe gab es in der Karwoche zahlreiche Veranstaltungen, die von Freiwilligen mitorganisiert wurden, deshalb haben wir uns für dieses Haus entschieden und den ORF eingeladen“, erzählt Grit Glaser vom Volkshilfe Verbandssekretariat.

Gemeinsam mit Kollegin Antoinette Dsubanko erzählte die Jubilarin Josefa Wilfling über ihre ehrenamtlichen Aktivitäten und die Motivation, BewohnerInnen des Pflegeheims einen Teil ihrer Zeit zu widmen. „Beide haben betont, wie erfüllend diese Tätigkeit ist. Es profitieren also beide Seiten davon, das ist das Schöne am ehrenamtlichen Engagement. Und Frau Wilfling beweist uns sehr eindrucksvoll, dass man auch mit 90 Jahren noch sehr aktiv sein kann. Wir wünschen ihr alles Gute und wir wünschen uns noch viele gemeinsame Jahre mit ihr!“, so Glaser.

Ein Klick. Alle freien Tagesmütterplätze.
Ein Klick. Alle freien Pflegeplätze.
Besuchsdienste
Volkshilfe Steiermark - gemeinnützige Betriebs GmbH, Sackstraße 20/I, 8010 Graz, Austria
Tel.: 0316/8960-0, Fax: DW 30998, Graz Firmenbuchnummer 207240s, DVR 2107883